top of page
Suche
  • David Pfeiffer

Einschulungsfeier

Die Einschulung der neuen Erstklässler begann in der Klingenberger Kirche mit einem Einschulungsgottesdienst. Anschließend wurden die Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein von den Zweitklässlern, ihren Eltern und Verwandten in die Sporthalle der Grundschule begleitet, diese war mit bunten Girlanden und Buchstaben geschmückt: ein guter Start!

Nach der Begrüßung durch das Mundharmonikaspiel der Viertklässler, zeigten die Tiger einen flotten Rap zu den verschiedenen Buchstaben des Alphabets. Auch der Schulleiter, Herr Pfeiffer, sprach einige Worte und machte mit den Kinder ein kleines Quiz, hier zeigten die Erstklässler, dass sie schon ganz genau wussten, was in der Schule so alles gelernt wird.

Dann war es endliche soweit. Die Klassenlehrerin rief nacheinander die Kinder auf und alle gingen zur ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Für die Eltern stand in dieser Zeit der Förderverein mit Verpflegung bereit. Und auch die Erstklässler konnten vom Förderverein einen leckeren Hefezopf und von den Viertklässlern liebevoll vorbereitete Brotgesichter genießen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde durften auch die Eltern in das Klassenzimmer schnuppern und wurden von den Kindern freudestrahlend in Empfang genommen! Es wurden noch viele Fotos gemacht und der Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.


69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Preisverleihung "Zu Fuß zur Schule"

Am 23. Januar 2024 machte sich die Pinguinklasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jach sowie den Begleitpersonen Frau Danner und Frau Schuchmann auf den Weg in die Innenstadt. Der Grund hierfü

Comments


Grundschule  Klingenberg

bottom of page