top of page
Suche
  • GS Klingenberg

Sicher@net

Am 20.10.22 bekamen die dritten Klassen der Grundschule Klingenberg Besuch von Herrn Özkan von der Firma mecodia Medienkompetenz. Sehr anschaulich erklärte er den Füchsen und Kängurus, mithilfe von Schnüren und vollem Einsatz aller Anwesenden, den Aufbau des Internets. Darüber hinaus kam er mit den Kindern über verschiedene Internetseiten ins Gespräch, wie beispielsweise „Youtube Kids“, und darüber, wie man sich als Kind möglichst sicher im endlos weiten Internet zurechtfindet. Die Abschlussaufgabe, sich den eigenen „perfekten Youtubestar“ vorzustellen und diesen festzuhalten, rundete den spannenden, informativen und aktivierenden Vormittag ab.


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Preisverleihung "Zu Fuß zur Schule"

Am 23. Januar 2024 machte sich die Pinguinklasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jach sowie den Begleitpersonen Frau Danner und Frau Schuchmann auf den Weg in die Innenstadt. Der Grund hierfü

Comments


Grundschule  Klingenberg

bottom of page