• David Pfeiffer

Preisverleihung "Zu Fuß zur Schule"

Am 23. Januar 2024 machte sich die Pinguinklasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jach sowie den Begleitpersonen Frau Danner und Frau Schuchmann auf den Weg in die Innenstadt. Der Grund hierfür war ein ganz Besonderer: Die Klasse wurde in den kleinen Ratssaal des Heilbronner Rathauses eingeladen, um einen Preis entgegenzunehmen. Denn die Pinguine haben die Aktion "Zu Fuß zur Schule" gewonnen, an der die ganze Schule zu Beginn des Schuljahres teilgenommen hat. Die fleißigen Läuferinnen und Läufer erhielten einen Gutschein für einen Ausflug in das Freilichtmuseum nach Wackershofen. Herr Mäule (HNV), Frau Schüttler (Schul-, Kultur- und Sportamt) und Herr Münzing (Amt für Straßenwesen) verwiesen bei der Preisverleihung erneut auf das Ziel der Aktion: Kinder motivieren, den Schulweg zu Fuß zu meistern - zum einen aufgrund der wohltuenden Bewegung am Morgen, zum anderen um Elterntaxis und damit das Verkehrschaos vor den Schulen zu verringern. Die Pinguine freuen sich sehr über ihren Preis und darauf, im nächsten Schuljahr wieder an der Aktion teilzunehmen.