• GS Klingenberg

Drei ereignisreiche Tage auf dem Gaffenberg

Vom 26.10.- 28.10.2022 verbrachten alle Klassen der Grundschule Klingenberg jeweils den ganzen Schultag auf dem Gaffenberg. Vom kühlen Herbstwetter ließen sie sich nicht abhalten, die gemeinsame Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Ein Höhepunkt dabei war die Begleitung durch Herrn Mössinger, der als studierter Fachagrarwirt für Baumpflege den Kindern fachkundig den Wald näherbrachte. Außerdem wurden auf Initiative der Schulsozialarbeit vor Ort das Kennenlernen innerhalb der einzelnen Klassen und das Klassenklima durch Teambuilding-Projekte der AWO, dieses Mal in Form eines tollen Parcours durch den Wald, gestärkt. Die verbleibende Zeit nutzten die Lehrkräfte und Eltern mit den Kindern unter anderem für Land Art-Kunstwerke (s. Foto), Hosentaschenbüchlein zur Erkundung des Waldbodens und seiner Bewohner, freie Spielzeit auf dem Gelände (vor allem die Abenteuerspielplätze waren sehr beliebt), gemeinsames Musizieren, Malen und eine Wanderung zur Köpferquelle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung dieses ereignisreichen Gemeinschaftsprojektes!